Hermanns-Schlachtfilet

13. März 2015 in Erlangen

eine szenische Spurensuche im Teutoburger Wald.

Ganz Germanien ist von den Römern besetzt. Ganz Germanien? Nein! Nicht mit Hermann dem Cherusker, der alle Anstalten unternimmt, die Germanen gegen die Besetzer aufzubringen und sie schließlich im norddeutschen Sumpf zu schlagen. Aber wer war das bloß, dieser Hermann von der Hermannsschlacht, den nicht nur Kleist aus der Mottenkiste der deutschen Geschichte hervorholte und dessen Mythos immer wieder herumgeistert? Und wieso musste denn auch noch Thusnelda, seine Frau, ihr Teil zum Sieg beitragen? Wie hat man sich eigentlich diese Römer und Germanen von damals vorzustellen? Ohne Respekt, aber voller Lust wird dem germanischen Nationalhelden auf den Leib gerückt - mit Textbuch, Schwert und einem Schauspieler, der sich mutig ins Schlachtgetümmel im Teutoburger Wald wirft.

LEITUNG ... Jutta Körner I MIT ...Patrick Nellessen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater in der Garage
Theaterstraße 5
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Freitag, 13. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3330 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hermanns-Schlachtfilet - Erlangen - 13.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender