Klick. Peng. Tot

15. März 2015 in Erlangen

eine szenische Collage über die Unerreichbarkeit des Glücks.

Zeit seines Lebens treibt die Suche nach einem höheren Glück Heinrich doch niemals gelingt es ihm. Dabei sind seine Überlegungen, was glücklich machen oder wie ein gutes Leben aussehen kann, ebenso wie sein Scheitern an Geld, Konventnion oder den eigenen Ansprüchen, erstaunlich zeitlos. Erst als er endgültig entschieden hat, zusammen mit der Freundin Henriette Vogel zu sterben, fällt die Last der Glückssuche von ihm ab: "Ein Strudel nie empfundner Seligkeit hat mich ergriffen", jubelt er in einem seiner Abschiedsbriefe. In einer szenischen Collage gehen zwei Schauspieler Kleists Wegen und Fragen nach.

Leitung … Marlene Hildebrand

MIT… Robert Naumann und Violetta Zupancic

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater in der Garage
Theaterstraße 5
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3327 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klick. Peng. Tot - Erlangen - 15.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender