Lottes Feiertag (8+ / 60 Min.)

25. Januar 2015 in Nürnberg

von Michael Schramm & Sabine Zieser.

"Wenn sich zwei küssen, verändert sich die Welt." Diesen Satz hat Joseph in einer der Zeitschriften gelesen, die er austrägt. Und deshalb hat er Lotte nach der Schule überraschend geküsst. Das passte dieser gar nicht, und ein paar Tage später, an Großvaters 70. Geburtstag, hat sie Joseph dafür eine geknallt. Dann ist sie weggerannt und aus Versehen in einen alten Brunnen gefallen. Und alles kam anders als geplant.
Lottes Großvater setzt inmitten der großen Festgesellschaft gerade zu seiner Rede an, als der Postbote verkündet: "Die Lotte ist in den Brunnen gefallen." Das Entsetzen ist groß und die Feier verläuft ganz anders, als sich Großvater und seine Enkelin es erträumt haben. Zuerst rückt die Feuerwehr an und macht alles nur noch schlimmer, dann ein Fernsehteam. Als schließlich die Hauptwasserleitung explodiert, wird es brenzlig. Retten kann Lotte jetzt nur einer...

Eine poetische und komische Geschichte vom Älterwerden, von der Liebe und davon, was im Leben wirklich zählt.

Nominiert für den Mülheimer KinderStückePreis 2012.

Mit Slapstick, flotten Szenenwechseln vom Ober- ins Unterirdische, Rückblenden und Objekt-Theater zeigt das Ensemble virtuos die ganze Bandbreite seiner Darstellerkünste. Unbedingt hingehen, auch die Alten! (Nürnberger Nachrichten)

Es spielen: Michael Schramm, Thomas Stang & Sabine Zieser

Regie: Andrea Maria Erl

Bühne: Maria Pfeiffer

Kostüme: André Schreiber

Musikalische Beratung: Bettina Ostermeier

Rechte: Theaterstückverlag, München

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Mummpitz
Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. Januar 2015
15:00 Uhr
Seit 3369 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lottes Feiertag (8+ / 60 Min.) - Nürnberg - 25.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender