Der Verkaufte Grossvater

25. Januar 2015 in Wasserburg am Inn

Komödie von Anton Hamik.

Was macht man mit einem Großvater, der alle nervt, weil er unentwegt Streiche spielt? Ganz klar: man verkauft ihn. Der Kreithoferbauer kann ohnehin das Geld sehr gut gebrauchen, da sein Hof hoch verschuldet ist. Und er hat auch einen Abnehmer gefunden: den Haslingerbauern. Der wollte eigentlich seine Tochter Ev mit dem Kreithofer-Lois verheiraten. Doch da diese Pläne von den Kindern selbst vereitelt wurden, nimmt er eben den Großvater für 1000 Mark mit auf seinen Hof. Doch wozu? So ganz uneigennützig wird der Haslinger doch wohl nicht sein. Ganz im Gegenteil – denn es geht ein Gerücht um, der Großvater sei Besitzer von zwei Häusern. Und auf die hat es der Haslinger abgesehen ...

Eine Produktion des Theaterkreises Wasserburg.
Es spielen: Albin Beschta, Herbert Binsteiner, Sepp Christandl, Franziska Hein, Helge Leuchs, Marion Michel, Angela Sanftl, Jakob Schuur.
Musiker: Stefan Kaindl, Dr. Robert Krämer.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Belacqua
Salzburgerstr. 15
83512 Wasserburg am Inn
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. Januar 2015
19:00 Uhr
Seit 3372 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Verkaufte Grossvater - Wasserburg am Inn - 25.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender