Simon Mayer: SunBengSitting

25. Januar 2015 in Düsseldorf

Simon Mayer ist Performancekünstler, Musiker, Tänzer an der Wiener Staatsoper, PARTS- Absolvent – und österreichischer Bauernbursch. Für sein Tanz-Solo schafft er sich mit Peitsche und Motorsäge im wüsten Dickicht zwischen Volkstanz, Brauchtum und Spiritualität eine Lichtung für seine Sunbeng (die Bank in der Sonne vor dem Hof, auf Oberösterreichisch). Von ihr aus sucht Mayer nach künstlerischem Freiraum, befragt das Leben zwischen Stadt und Land, Heimat und Fremde. Die Idee von zeitgenössischem Volkstanz, die er dabei entwirft, reicht von der Gegenwart spielend bis in jene Zeit zurück, als im Wald noch mit nackten Faunen gerechnet werden musste, lebenstrunken.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FFT Juta
Kasernenstraße 6
40213 Düsseldorf
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 3372 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Simon Mayer: SunBengSitting - Düsseldorf - 25.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender