Die Ehrmanns

30. Januar 2015 in München

Ein Liederabend über die Goldenen Fünfziger Jahre.

Idee und Konzept: Friedrich Rauchbauer
Szenische Einrichtung: Jochen Schölch
Choreographie und Kostüme: Alia Luque
Bühne: Thomas Flach

Mit: Markus H. Eberhard, Lilly Forgách, Olga von Luckwald, Susanne von Medvey, Philipp Moschitz
Klavier: Friedrich Rauchbauer

Produktion und Veranstalter: GbR Schölch u.a. „Frohes Fest“ und „Die Ehrmanns“.

Kein Tag wie jeder andere – Familienglück aus der wunderbaren Welt der Fünfziger Jahre, garniert mit Hits und Kuriositäten der Zeit.

Der Liederabend „Die Ehrmanns“ erzählt einen kleinen Ausschnitt, einen Tagesablauf aus dem Leben einer Familie in der Wirtschaftswunderzeit:
Heinz Ehrmann ist Büroangestellter, liebevoller Papa, geht aber familiären Konflikten gern aus dem Weg. Seine Frau Caterina hat sich gegen eine künstlerische Laufbahn entschieden, besorgt den Haushalt und ist die ausgleichende Kraft im Haus.
Hein-Simon war Kinderstar, er sucht nach dem Stimmbruch seine neue sängerische Identität.
Cornelia geht noch zur Schule, hat gerade ersten Liebeskummer und oft Krach mit dem älteren Bruder.
Linda, die Schwester Caterinas, bringt mit ihrem Besuch das Flair der „Großen Welt“ in die Familie.

Zu den unterschiedlichen Gelegenheiten, wo man sich bei Tisch versammelt, singen die Protagonisten von kleinen und großen Freuden und Leiden in Anklängen an Ikonen der Fünfziger Jahre wie Heinz Erhardt, Caterina Valente, Cornelia Froboess, Melina Mercouri und andere mehr.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Metropoltheater
Floriansmühlstraße 5
80939 München
Wann ist das Event?
Freitag, 30. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 3368 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Ehrmanns - München - 30.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender