Komödie der Irrungen

21. Februar 2015 in Bremen

von William Shakespeare.

Übersetzung: Rainer Iwersen. Regie, Bühne: Ricarda Beilharz . Kostüme: Hanna Zimmermann. Mit: Svea Auerbach, Rune Jürgensen, Michael Meyer, Theresa Rose, Markus Seuß.
Zwei Zwillingspaare stehen im Zentrum dieser Verwechslungskomödie: Antipholus von Ephesus und Antipholus von Syrakus wurden schon in der Kindheit getrennt. Beide haben jeweils einen Diener namens Dromio, die ihrerseits auch Zwillinge sind. Als sich Antipholus von Syrakus auf die Suche nach seinem Zwillingsbruder in Ephesus begibt, kreuzen sich die Wege des einen Herrn mit des anderen Diener und umgekehrt. Für die Dramenfiguren eine heillose Verwirrung und ein Wechselbad der Gefühle, doch für den Zuschauer von kaum zu überbietender Situationskomik.
<span style="line-height:1.6">Regisseurin Ricarda Beilharz und Kostümbildnerin Hanna Zimmermann überzeichnen die Komödie ins Surreal-Clowneske und arbeiten so die feine Gratwanderung der Figuren zwischen Komik und bodenlosem Absturz ins Tragische heraus.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
bremer shakespeare company
Schulstr. 26
28199 Bremen
Wann ist das Event?
Samstag, 21. Februar 2015
19:30 Uhr
Seit 3323 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Komödie der Irrungen - Bremen - 21.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender