Die acht Frauen

29. März 2015 in Neubrandenburg

Kriminalkomödie von Robert Thomas.

Die weiblichen Mitglieder einer reichen Familie treffen sich an Weihnachten auf ihrem abgelegenenLandsitz, um die Feiertage gemeinsam zu verbringen. Doch am nächsten Morgen erscheint der Hausherr nicht zum festlichen Familienfrühstuck. Die jüngere Tochter entdeckt den Vater ermordet im Bett. Nur eine der anwesenden Frauen die Mörderin sein kann! Keine der Frauen hat ein Alibi, aber jede ein Motiv. Doch damit nicht genug. Das Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr, die Zündkabel des Autos sind durchgeschnitten und das Gartentor versperrt. Mit rabenschwarzem, bitterbösem Humor öffnen sich bei der Suche nach der Mörderin die seelischen Abgründe.

Der französische Autor Robert Thomas feierte mit „huit femmes“ 1961 in Paris seinen großen Theatererfolg, der mit vielen Preisen bedacht wurde. Im Jahre 2002 verfilmte Francois Ozon das Theaterstück mit französischer Starbesetzung. Der Film zählt seitdem zu den wichtigsten Kriminalkomödien Frankreichs.


Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schauspielhaus Neubrandenburg
Pfaffenstr. 22
17033 Neubrandenburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. März 2015
19:30 Uhr
Seit 3309 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die acht Frauen - Neubrandenburg - 29.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender