Cooperative Maura Morales: Sisyphus war eine Frau

28. Februar 2015 in Düsseldorf

Sisyphus überlistet den Tod und die Götter und wird dafür spektakulär bestraft. In der griechischen Mythologie ist er die Personifizierung einer unendlichen, quälenden Wiederholung. Die Tänzerin und Choreografin Maura Morales spielt ein Gedankenspiel: Was, wenn Sisyphus eine Frau gewesen wäre? Was, wenn alle Frauen Sisyphus sind? Mit ihrem Ensemble verwandelt sie die mythologische Schicksalsschleife in eine virtuose Choreografie der Verausgabung. Die gebürtige Kubanerin Maura Morales lebt und arbeitet in Düsseldorf und wurde 2014 mit dem Förderpreis für Darstellende Kunst der Landeshauptstadt Düsseldorf ausgezeichnet.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FFT Juta
Kasernenstraße 6
40215 Düsseldorf
Wann ist das Event?
Samstag, 28. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3338 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Cooperative Maura Morales: Sisyphus war eine Frau - Düsseldorf - 28.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender