Nicht die falsche Dame drücken! Eine szenische Verbeugung vor Heinz Erhardt

5. April 2015 in Schwerin

  • Inszenierung: Rüdiger Daas
  • Bühne und Kostüme: Holger Syrbe
  • Premiere: 31. Dezember 2014, Großes Haus

Mit der diesjährigen Silvesterpremiere bringt Schauspieldirektor Peter Dehler eine Hommage an den beliebtesten Komiker der 1950er und 60er Jahre auf die Bühne: Heinz Erhardt! Erhardt wurde 1909 in Riga geboren und besuchte das Konservatorium in Leipzig, wo er Klavier und Komposition studierte. Nachdem er mit seinem Job in einer Musikalienhandlung nicht glücklich wurde ging er nach Berlin und begann seine Theaterkarriere am "Kabarett der Komiker". Daraufhin folgten Erfolge mit Kinofilmen, wie „Der müde Theodor“ oder „Witwer mit fünf Töchtern“ sowie mit Gedichtbänden, die auch heute noch reißenden Absatz finden. Sein – mitunter schwarzer – Humor dient vielen zeitgenössischen Komikern wie z.B. Otto Waalkes und Willy Astor als Vorbild.

Erhardts Witz ist der Witz der Redewendung und des Wortspiels, verbunden mit charmantem Klavierspiel und dem leichtfüßigen Umgang mit Vergeblichkeit, Vergänglichkeit und Tod. Sie denken, es kann nur einen Erhardt geben? Peter Dehlers bringt mit seiner musikalischen und poetische Annäherung an den Großmeister der Sprachartistik, des Kalauers und Schabernacks gleich vier Erhardts auf die Bühne!

Peter Dehlers Silvesterabende sind längst Kult und auch dieses Mal darf sich das Publikum auf einen besondere Nacht freuen, um das neue Jahr einzuläuten!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Sonntag, 5. April 2015
18:00 Uhr
Seit 3280 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nicht die falsche Dame drücken! Eine szenische Verbeugung vor Heinz Erhardt - Schwerin - 05.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender