Der Freischütz

8. März 2015 in Köln

Der Jägersbursche Max muss während der fürstlichen Jagd einen erfolgreichen Probeschuss ablegen, um Agathe, die Tochter des Erbförsters Kuno, heiraten zu dürfen. Um sicherzustellen, dass ihm dies gelingt, lässt er sich auf einen riskanten Handel mit seinem Jagdkollegen Kaspar ein, um an die mysteriösen Freikugeln zu gelangen, mit denen man nie sein Ziel verfehlt…

Der lettische Regisseur Viestur Kairish gilt als eine der interessantesten jungen Erscheinungen in der internationalen Opernszene. Er erfuhr u. a. mit seinen Inszenierungen von Richard Wagners »Die Walküre«, »Siegfried« und »Götterdämmerung« an der Nationaloper Riga weithin begeisterte Anerkennung und erhielt mehrere Auszeichnungen (u. a. »Großer Musikpreis Lettlands 2008« für »Siegfried«). Mit seiner Inszenierung von »Der Freischütz« gab er in der Spielzeit 2013.2014 sein Hausdebüt an der Oper Köln und inszenierte vor Kurzem am Staatstheater Darmstadt mit großem Erfolg Giuseppe Verdis »Macbeth«. Weltstar Peter Seiffert, einer der gefragtesten dramatischen Tenöre seiner Generation, singt die Partie des MAX. Ihm zur Seite steht erneut Ensemblemitglied Claudia Rohrbach als AGATHE.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Oper am Dom
Goldgasse 1
50667 Köln
Wann ist das Event?
Sonntag, 8. März 2015
16:00 Uhr
Seit 3331 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Freischütz - Köln - 08.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender