Die Spanische Fliege

15. März 2015 in Frankfurt

von Franz Arnold und Jürgen Bach.

29.01.2015-15.03.2015

Mit: Walter Renneisen, Anette Krämer, Teresa Brandtstetter, Renate Hundertmark,
Johanna Martin, Fabian Goedecke, Sascha Jähnert, Helmut Kasimir, Wolff von Lindenau

Regie: Claus Helmer

Der ehren­werte und allseits respek­tierte Senffab­rikant Ludwig Klinke könnte mit seinem Leben ganz zufrieden sein – gäbe es da nicht diesen lange zurück­liegen­den moralis­chen „Ausrutscher“! Einst brachte eine feurige Tänzerin, die unter dem Künstler­na­men „Die Spanis­che Fliege“ für Furore sorgte, das Blut so einiger braver Bürger in Wallung. Mit Folgen: Die umtriebige Dame schickte ihren Verehrern ein Babyfoto des vermeintlichen Filius, verse­hen mit den Worten „Freu Dich, Papa, ich bin da!“ Das schlechte Gewis­sen ließ die poten­ziellen Väter nicht ruhen und sie zahlten – alle!

So auch Fabrikant Klinke, dessen ahnungslose Frau Emma am heimis­chen Herd ein sitten­strenges Regiment führt. Die Präsi­dentin des örtlichen Vereins für Mutter­schutz hat alle Hände voll zu tun, um die Heirat ihrer Tochter Paula mit dem charman­ten Recht­san­walt Fritz Gerlach zu verhin­dern. Ein angeblicher Schwerenöter, mit dem Klinke selbst auch noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

Ein nahezu perfek­ter Schwiegersohn wäre dagegen der schüchterne und grund­solide Heinrich. Den allerd­ings hält Ludwig aufgrund eines Missver­ständ­nisses für das Ergeb­nis seines einsti­gen Seiten­sprunges! Zu allem Überfluss gelangt ausgerech­net Recht­san­walt Gerlach in den Besitz aussagekräftiger Dokumente über Klinkes Affäre mit der „Spanis­chen Fliege“! Sitte und Moral geraten beden­klich ins Wanken …

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Fritz Rémond Theater im Zoo
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. März 2015
18:00 Uhr
Seit 3324 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Spanische Fliege - Frankfurt - 15.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender