Das Gespenst von Canterville

20. April 2015 in Filderstadt

Seit über 300 Jahren lastet ein Fluch auf Sir Simon von Canterville. Als Gespenst treibt er sein Unwesen auf Schloss Canterville und erstickt damit jede Modernisierung im Keim. Eines Tages zieht jedoch die amerikanische Familie Otis ein, die sofort anfängt, das Herrenhaus umzugestalten und mit Leben zu füllen. Sir Simon zieht alle Register, um die Familie zu vertreiben, doch die Amerikaner haben wenig Respekt ihm gegenüber. Völlig erschöpft sieht Sir Simon zu, wie sich alles um ihn verändert. Eines Tages aber entdeckt Tochter Virgina das traurige Gespenst in einer Ecke kauernd und verspricht, ihm zu helfen.

Mit viel Spannung und Witz trifft in Oscar Wildes kluger Komödie der amerikanische Pioniergeist auf ein englisches Gespenst voller Zukunftsängste.

Inszenierung: Olivier Garofalo

Ausstattung: Georg Burger

Mit: Markus Wilharm, Camil Morariu, Tülin Pektas, Sandra Förster, Frederik Kienle, Stefanje Meyer

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FILharmonie
70794 Filderstadt
Wann ist das Event?
Montag, 20. April 2015
15:00 Uhr
Seit 3288 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Gespenst von Canterville - Filderstadt - 20.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender