Amphitryon

27. März 2015 in Siegen

von Heinrich von Kleist
Regie: Lisa Nielebock
Schauspielhaus Bochum
Spieldauer: 1:30 h

Ein siegreicher General kehrt in sein trautes Heim zurück, voller Sehnsucht nach der lang entbehrten Frau. Und die empfängt ihn mit den Worten: „So früh zurück?“ Genau das passiert dem thebanischen Feldherren Amphitryon, als er seiner geliebten Gattin Alkmene gegenübersteht. Die wiederum traut angesichts Amphitryons Verwirrung
ihren Ohren nicht, hat sie doch gerade eine höchst sinnliche Liebesnacht mit ihm verbracht. Des Rätsels Lösung? Der Gott Jupiter hat Amphitryons Gestalt geraubt, um dessen Frau zu lieben. Aber das erschlichene Glück reicht dem Göttervater nicht, er will natürlich „um seiner selbst“ willen geliebt werden. Die umworbene Alkmene wiederum
zweifelt an ihren Sinnen und ihrem Herz … „Rasant, packend und vor allem komisch.“
(Theaterpur.net) „Äußerst kurzweilige 90 Minuten.“ (WAZ) „Göttliches Verwirrspiel.“ (Ruhr Nachrichten)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater
Morleystr. 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Freitag, 27. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3315 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Amphitryon - Siegen - 27.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender