T-Werk zeigt "Hänsel & Gretel"

21. April 2015 in Potsdam

Erzähltheater nach dem Märchen der Brüder Grimm (5+).

Gibt es eine größere Not, als allein im dunklen Wald umherzuirren, ohne einen Bissen zu Essen, ohne die Hoffnung jemals wieder nach Hause zu finden? Aber Hänsel und Gretel sind zum Glück zu zweit. Mutig machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um aus dem düsteren Wald wieder herauszufinden. Als sie mitten im Wald ein kleines Zauberhäuschen voller Wunderdinge entdecken, lassen sie aber alle Vorsicht außer Acht und werden im Handumdrehen zu Gefangenen einer schrecklichen Hexe. Hänsel wird eingesperrt und Gretel muss der Alten zur Hand gehen. Doch die Geschwister schaffen es gemeinsam, die Gefahr zu meistern und die Hexe zu besiegen. So wird am Ende zwar nicht alles gut, aber Hänsel und Gretel sind gerettet.

„Hänsel & Gretel“ erzählt von einer Geschwisterliebe, die in den schwierigsten Situationen ungeahnte Kräfte freisetzt, Selbstvertrauen schafft und Mut macht, den Gefahren zu trotzen. Auch in der inzwischen dritten gemeinsamen T-Werk Produktion mit der Figurenspielerin Kristina Feix liegt der Inszenierungsschwerpunkt auf einer Verbindung von Erzählen, szenischen Erfindungen und dem fantasievollen Spiel mit Alltagsgegenständen. Zum ersten Mal ist die Figurenspielerin Ulrike Kley an einer T-Werk Podruktion beteiligt.


Regie: Jens-Uwe Sprengel
Spiel: Kristina Feix, Ulrike Kley
Bühne, Objekte: Heide Schollähn
Musik: Udo Koloska
Kostüm: Heather MacCrimmon
Technik: Henning Günther

Dauer: 55 Min.
Alter: ab 5 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Dienstag, 21. April 2015
10:00 Uhr
Seit 3264 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

T-Werk zeigt "Hänsel & Gretel" - Potsdam - 21.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender