Neuinszenierung "othello" (ich Liebe Z. B. Michael Jackson)

25. April 2015 in Wiesbaden

EIGENPRODUKTION des WALHALLA THEATER 2015 .EIN THEATER HAPPENING.

Neuinszenierung von OTHELLO (ICH LIEBE Z. B. MICHAEL JACKSON) <em>frei nach Othello,</em> <em>von </em><em>William Shakespeare</em><em> ,</em> <em>EIGENPRODUKTION des WALHALLA THEATER 2015</em> EIN THEATER HAPPENING MIT LIVE MUSIK IM SPIEGELSAAL

Warum wollte Michael Jackson nicht schwarz sein? Wir gehen der Frage nach und finden eine Parallelität zwischen Michael Jackson und Othello. Die Lebensgeschichten beider Protagonisten ähneln aneinander. Beide stehen extrem im öffentlichen Fokus und werden durchleuchtet und überwacht. Othello ist afrikanischer Herkunft, sein Status scheint unantastbar und steht doch in Diskrepanz zu seiner dunklen Hautfarbe, die ihn zum „Fremden“ macht.

Für den Part des Michael Jackson übernimmt Clinton Heneke mit Text und Musik den Teil des Stücks. Der Grundgedanke der Aufführung ist ihm vertraut, Clinton ist Südafrikaner und hat die Apartheit noch miterlebt. In Kapstadt nannte ihn den schnellsten Trommel Er wird mit eigenen Liedern, die er aus den Songs von Micheal Jackson abwandelt und improvisierten Texten, die den Happening - Charakter noch unterstreichen. Unterstützt wird dabei von Veruscha Bohn.

<u>WALHALLA TEAM </u> REGIE SIGRID SKOETZ / BÜHNENBILD, VIDEO MARIE ZBIKOWSKA / MIT NADIM JARRAR (Othello)/ THOMAS HANDZEL (Jago) / SALOME DASTMALCHI (Desdemona)/ MUSIK / Text Clinton Heneke, Veruschka Bohn (Performerin)

Termine 24. /25. 04. 15 um 20.00/ öffentliche Generalprobe am 23. 04. um 20.00

Eintritt Vvk 12,-€ (mit Gebühren) Ak 16,-€ erm 10,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Walhalla Studio Theater
Mauritiusstr. 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Samstag, 25. April 2015
20:00 Uhr
Seit 3286 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Neuinszenierung "othello" (ich Liebe Z. B. Michael Jackson) - Wiesbaden - 25.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender