Warten auf Godot

21. Juni 2015 in Darmstadt

Eine Straße, ein Baum. Schon lange stehen Wladimir und Estragon hier und warten. Warten auf Godot. Von dem niemand weiß, wer er ist. Oder ob er jemals kommt. Doch eigentlich tut das nichts zur Sache. Denn längst ist die Zeit stehen geblieben. Zur Sache tut nur eins: Was um alles in der Welt unternehmen Wladimir und Estragon, um sich die Zeit zu vertreiben?

"En attendant Godot" – der Titel des französischen Originals trifft den Nagel auf den Kopf: Dieser Theater-Klassiker handelt davon, was während des Wartens auf Godot passiert – nicht davon, wofür sich das Warten lohnt; davon, wie man sich die Zeit vertreiben kann, mit allerlei Spielereien und Clownerien – nicht davon, wie omnipräsent die alles verschluckende innere Leere und Sinnlosigkeit werden kann, wenn jeder Antrieb, jedes Ziel verloren gegangen ist.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. Juni 2015
16:00 Uhr
Seit 3204 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Warten auf Godot - Darmstadt - 21.06.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender