Sommernachts-träumereien mit Markus Majowski, André Eisermann u.v.a

12. Juli 2015 in Bad Hersfeld

Inszenierung: Joern Hinkel.

SOMMERNACHTS-TRÄUMEREIEN

nach William Shakespeare

Bearbeitung und Inszenierung: Joern Hinkel

Premiere: Freitag, 12. Juni 2015 / 18 Uhr

Stiftsbezirk

Zum Ensemble

In Shakespeares Sommernachts-Wald verirren sich die Liebespaare und stellen mit Schrecken und Verwirrung fest, was sie zuvor, als sie sich gegenseitig ewige Liebe schworen, vehement abgestritten hätten: dass in der Sommernacht die Liebespartner austauschbar sind, dass es um Sex geht und Rausch und Befriedigung. Verstört und beschämt wachen sie alle am nächsten Morgen auf und möchten am liebsten nicht wahrhaben, was ihnen zugestoßen ist: alles war ein Traum. Von Elfen und bösartigen Naturgeistern wurden sie an der Nase herumgeführt, haben sich verloren und wiedergefunden und sind im Traum durch Himmel und Hölle der Liebe gegangen.

Shakespeare variiert in seinem Sommernachtstraum das Thema „Liebe“ in verschiedenen Tonarten: Mal sind es die Geister, die die Hochzeitsvorbereitungen des Fürstenpaares durcheinanderbringen, die Liebespaare verwirren, aber selbst in Liebeshändel verstrickt sind, mal sind es die Handwerker, die in ihrem Spiel von der Liebe Thisbes zu Pyramus noch einmal das Thema grell und komisch abhandeln.

Die Zuschauer folgen den Darstellern an die verschiedenen Spielorte im Park an der Stiftsruine und bekommen beim großen Hochzeitsfest - wie zu Shakespeares Zeiten - Getränke und Süßigkeiten gereicht.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftsbezirk
Im Stift
36251 Bad Hersfeld
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. Juli 2015
18:00 Uhr
Seit 3204 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sommernachts-träumereien mit Markus Majowski, André Eisermann u.v.a - Bad Hersfeld - 12.07.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender