Das Himbeerreich

9. Oktober 2015 in Frankfurt

<em>Es spielen Bernhard Bauer, Jürgen Beck-Rebholz, Bettina Kaminski, </em><em>Stefan Maaß, Christian Ohmann, Thomas Pohn</em>

Inszenierung Reinhard Hinzpeter // Bühne Gerd Friedrich

Eine ganz besondere Etage einer großen deutschen Bank. Vorstandsmitglieder im Gespräch. Wahre Geschichten aus dem Schlaraffenland der Finanzspekulation, wo zwar keine gebratenen Tauben ins Maul, dafür aber Millionen-Boni in die Taschen fliegen.

Die Spekulation an den Finanzmärkten geht ungebremst weiter und produziert jeden Tag neue Katastrophen. Wie kann das sein? Was sind das für Unternehmen, die bedenkenlos riskieren, die Lebensgrundlage von Millionen zu zerstören? Was für Männer und Frauen sind das, die in diesen Unternehmen arbeiten? Und warum setzt die Politik diesem skrupellosen, allein auf Profitmaximierung ausgerichteten Treiben keine klaren Grenzen?

Der Dokumentarfilmer Andres Veiel hat versucht - durch monatelange Recherchen und intensive Gespräche mit ehemaligen Bankern aus den Vorstandsetagen - diesen Fragen systematisch nachzugehen. Ergebnis seiner Untersuchungen ist das Stück DAS HIMBEERREICH. Ein schwieriger, aber erkenntnisreicher Theatertext. Wie geschrieben für die Bankenstadt Frankfurt und ein Muß für ein Theater wie das FREIE SCHAUSPIEL ENSEMBLE, das es sich zur Aufgabe gesetzt hat, seine Zuschauer mit den zentralen Fragen der Gegenwart zu konfrontieren.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FREIES SCHAUSPIEL ENSEMBLE FRANKFURT
im TITANIA, Basaltstr. 23
60487 Frankfurt
Wann ist das Event?
Freitag, 9. Oktober 2015
20:00 Uhr
Seit 3119 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Himbeerreich - Frankfurt - 09.10.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender