Die Feuerzangenbowle

17. Januar 2016 in Frankfurt

Von Heinrich Spoerl Bearbeitet von Wilfried Schröder.

„Das Schön­ste im Leben“, resümiert die Herren­runde um den jungen Schrift­steller Dr. Pfeif­fer, „war die Gymnasi­at­szeit“. Doch Pfeif­fer hatte Privatun­ter­richt, war nie auf der Penne, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist „überhaupt kein Mensch, sozusagen“. Eine Schnap­sidee: Die gute alte Zeit soll aufer­ste­hen und er das Versäumte nachholen. Als „Pfeif­fer mit drei f“ wird er in der Oberprima von Baben­berg „Schöler“ von Profes­sor Crey, lernt beim Bömmel, was es mit der „Dampf­maschin‘“ auf sich hat und ersinnt mit seinen pubertieren­den Schulka­m­er­aden Unfug aller Art, um den Lehrkör­per zu foppen. Doch bald hegt er auch ernstere Absichten, denn für die reizende Tochter des gestren­gen Herrn Direk­tors entflam­men in ihm recht erwach­sene Gefühle…

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Fritz Rémond Theater im Zoo
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt
Wann ist das Event?
Sonntag, 17. Januar 2016
18:00 Uhr
Seit 2994 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Feuerzangenbowle - Frankfurt - 17.01.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender