Feels like Heimat - Szenen für unterwegs

4. Mai 2016 in Wiesbaden

Das GOJ T-A-TR zu Gast in der Walkmühle. Im Rahmen des Themenschwerpunktes "Heim.

Irgendwo, zwischen Herkunft und Ankunft, Willkommen und Abschied, liegt Heimat. Aber ist sie ein Ort oder doch nur ein Gefühl? Und welche Heimat wollen oder brauchen wir und wie viel(e) davon?

Zusammen mit dem Puppenspieler Dietmar Bertram von der Compagnie Marram (Mainz) bricht das GOJ T-A-TR auf zu einer Entdeckungsreise. Den Anker lichtend in vertrauten Gewässern, segelt es zu ganz verschiedenen Inseln von Heimat: Von der deutschen Romantik bis zu den Nichtorten der modernen Globalisierungsnomaden, vom World Wide Web bis hin zu den geheimen Sehnsuchtsorten in uns selbst. Die szenisch-musikalische Collage nimmt den Zuschauer mit auf eine Spurensuche zwischen Heimat-Kunde und Heim-Suchung, Gemüt und Gemütlichkeit, Fernweh und Heimweh, Glücks- und Lebensplänen. Und dabei können schon mal bayrische Gstanzln auf Franz Schubert, Freddy Quinn und die Talking Heads treffen ...

Ein Schau- und Puppenspiel für Reisende, Heimatlose und alle, die immer schon wussten: »Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.« (Novalis)

Eine Begleitveranstaltung zur Ausstellung "HEIMAT – IDENTIFIKATION IM WANDEL"

im Künstlerverein Walkmühle Wiesbaden

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Künstlerverein Walkmühle
Walkmühle 1 / Bornhofenweg 9
65195 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Mittwoch, 4. Mai 2016
20:00 Uhr
Seit 1638 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Feels like Heimat - Szenen für unterwegs - Wiesbaden - 04.05.2016 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender