VATER

28. Mai 2016 in Frankfurt

Von Florian Zeller Übersetzung Annette und Paul Bäcker.

21.04.2016 - 29.05.2016

<span style="line-height:1.6">André, achtzig, Witwer, Vater von zwei Töchtern, merkt, dass sich etwas verän­dert - es verschwinden Sachen, er versteckt Gegen­stände, er fühlt sich bedroht, verfolgt, er verliert die zeitliche und räumliche Orien­tierung. Noch lebt er allein in seiner Pariser Wohnung, versucht vor Anne, seiner älteren Tochter, den Eindruck aufrechtzuer­hal­ten, alles sei in Ordnung, wobei es ganz offen­sichtlich ist, dass er allein nicht mehr zurechtkom­men kann. Also organ­isiert sie für ihn Pflege­hil­fen, mit denen sich aber dieser stolze und seiner Würde behaup­tende alte Mann ständig zerstre­itet. Und nun will sie mit ihrem neuen Lebenspart­ner nach London gehen. Was tun? Wie vorge­hen? Ein theatralis­ches Spiegelk­a­bi­nett, überraschend, schräg, beängsti­gend, aber auch komisch und schrill: ein alter Mann auf der Spuren­suche nach sich selbst, gerät in eine Welt, in der seine Biografie und die Beziehun­gen, die sie mitge­bracht hat, nicht mehr gelten, weil diese Welt, in der sie entstanden sind, im Unterge­hen, im Verlöschen ist.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Fritz Rémond Theater im Zoo
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt
Wann ist das Event?
Samstag, 28. Mai 2016
20:00 Uhr
Seit 2884 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

VATER - Frankfurt - 28.05.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender