Nabucco - Oper von Giuseppe Verdi

10. August 2017 in Hanau

Venezia Festival Opera.

„Nabucco“ feierte seine Premiere im Jahr 1842 an der Mailänder Scala und war so erfolgreich, dass die Oper in der nächsten Spielzeit noch knapp 60 Mal wiederholt wurde. Auch heute wird die Geschichte um den Babylonierkönig noch genauso begeistert aufgenommen wie vom Premierenpublikum, und ist aus dem Repertoire der großen Opernhäuser und Open-Air Spielstätten nicht mehr wegzudenken. Im Sommer 2017 bringt Kulturgipfel die große Oper in einer imposanten Inszenierung mit der Venezia Festival Opera auf die Bühne: In dem Amphitheater Hanau wird das dramatische Spiel um Liebe und Macht mit prachtvollen Kostümen, imposantem Bühnenbild und über 100 Mitwirkenden einzigartig in Szene gesetzt. Die Inszenierung stammt von der Regisseurin Nadia Hristo und ließ die Presse bereits in den vergangenen Jahren schwärmen: „Ein echter Ohren- und Augenschmaus!“

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Amphitheater, Hanau
Philippsruher Allee
63450 Hanau
Wann ist das Event?
Donnerstag, 10. August 2017
19:00 Uhr
Seit 2450 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nabucco - Oper von Giuseppe Verdi - Hanau - 10.08.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender