Ladies Night

12. März 2017 in Frankfurt

Komödie von Stephen Sinclair & Anthony McCarten.

26.01.2017 - 12.03.2017

Mit: Pascal Breuer, Eduard Burza, Martin Böhnlein, Sebastian Goder,
Dominik Meurer, Torsten Münchow, Rudolf Otahal

Regie: Folke Braband

Eine herunter gekommene englis­che Indus­tri­es­tadt und mitten­drin drei Freunde – ohne Arbeit, ohne Plan, ohne Perspek­tive: Da ist Craig, der jeden Tag ein neues „todsicheres Ding“ am Laufen hat und doch immer nur auf der Flucht ist vor seinen Gläubigern, Barry, ewig abgebrannt, kämpft wie ein Löwe um das Besuch­srecht für seinen kleinen Jungen und der gutmütige Norman hockt tagelang im Pub herum, weil seine Frau von seiner Arbeit­slosigkeit noch gar nichts weiß.
Die Drei halten sich mit Gelegen­heit­sjobs und leeren Zukun­fts­fan­tasien über Wasser, bis unter ihren Frauen eines Tages das Chippendales-​Fieber ausbricht. Da wird ganz plötzlich eine Idee geboren: Sie sind zwar nicht schön – auch nicht mehr ganz jung, aber sie haben einen Plan: Als „Die Wilden Stiere“ bieten sie Männer-​Striptease. Doch schon beim ersten Casting – man benötigt schließlich noch Mittänzer - stellt sich die alles entschei­dende Frage: Ganz oder gar nicht?!

Die turbu­lente Komödie der neuseeländis­chen Autoren Stephen Sinclair und Anthony McCarten feierte 1987 in Auckland Première und wurde in seinem Heimat­land zum erfol­gre­ich­sten Theater­stück aller Zeiten. Für die amüsante Geschichte vom ungewöhn­lichen Kampf ganz gewöhn­licher Menschen gegen Arbeit­slosigkeit, Geldnot und Tristesse sowie dem Mut, etwas gänzlich Neues zu wagen, gab es 2001 den franzö­sis­chen Prix Molière als beste Bühnenkomödie des Jahres. In der Spielzeit 2003⁄04 entwick­elte sich <em>Ladies Night </em>auch am Fritz Rémond Theater zum absoluten Publikumshit. Zum 70. Jubiläum des Zoothe­aters kehren die unerschrock­e­nen Männer jetzt auf die Frank­furter Bühne zurück!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Fritz Rémond Theater im Zoo
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. März 2017
18:00 Uhr
Seit 2600 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ladies Night - Frankfurt - 12.03.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender