Baron Münchhausen 2.0

22. April 2017 in Wiesbaden

nichts als die Wahrheit.

Baron Münchhausen (Wolfgang Vielsack), der auf einer Kanonenkugel ritt und damit 1989 gegen die Berliner Mauer krachte, war außerdem der erste Mann auf dem Mond, wo er sich mit Unsterblichkeit angesteckt hat. Deshalb hat er sich jetzt im biblischen Alter von über 200 Jahren entschlossen in die Politik zu gehen. Er wohnt in Frankfurt und hat eine Partei gegründet: die SDW (Sag die Wahrheit Partei). Damit kandiert er dieses Jahr für den Bundestag. Er ist der neue Kanzlerkandidat seiner eigenen Partei. Merkel und Schulz waren gestern. Baron Münchhausen 2.0 ist heute!

Am 22.2. findet um 20 Uhr im kuenstlerhaus43 seine Auftaktveranstaltung statt. Das kleine Theater wird zum Wahllokal. Mit seiner jungen und reizenden Wahlhelferin Katharina Kleine (Rebecca Brown) und prominenter Unterstützung von Till Eulenspiegel (Nick Benjamin) erzählt er neue und alte Geschichten. Er hat ein Händchen für Geschichte(n) und weiß was seine Zuhörer hören wollen. Deshalb weiß er auch was Wähler wollen. Er ist ein Politiker zum Anfassen und nutzt dabei alle modernen Medien wie Facebook und Twitter. Ähnlichkeiten zu lebenden Staatspräsidenten sind rein zufällig und nicht beabsichtig.

Die Theater-Inszenierung „Baron Münchhausen 2.0“, von Uta Kindermann ist eine witzige Parodie auf Politiker, Talkshows und deren Wahrheitsgehalt. Multimediale Einspieler von (Ras) Putin inbegriffen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
kuenstlerhaus 43
Obere Webergasse 43
65183 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Samstag, 22. April 2017
20:00 Uhr
Seit 2551 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Baron Münchhausen 2.0 - Wiesbaden - 22.04.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender