Hexenjagd

11. August 2017 in Bad Hersfeld

Nachdem HEXENJAGD von Dieter Wedel in 2016 mit einer Auslastung von 90 Prozent Rekordzahlen erreicht hat, wird das Drama nach Arthur Miller ab dem 21. Juli 2017 gezeigt.

Ein Riesen-Erfolg (Auslastung 99 Prozent) war auch das Musical MY FAIR LADY. Es feiert in 2017 am 30. Juni Premiere.

Noch bequemer und immer trocken in der Stiftsruine große Theaterabende erleben

Nachdem Dieter Wedel in seinem ersten Jahr als Intendant die Tribüne der Stiftsruine umbauen ließ und dafür gesorgt hat, dass die Zuschauer schneller auf ihre Plätze kommen, bequemer sitzen und besser hören und sehen können, werden im kommenden Sommer noch einmal Verbesserungen vorgenommen.

Im besonders attraktiven und begehrten Mittelbereich der Tribüne wird es mehr Plätze geben. Die erste Reihe wird etwas nach hinten verlegt, damit die Theaterbegeisterten ganz vorne an der Bühne mehr Beinfreiheit haben.

Die Eingänge werden verändert und noch einmal verbessert. So kommen Besucher schneller auf ihre Plätze und in die Pausen. Zum Beispiel wird es zwei behindertengerechte Zugänge unter der Tribüne hindurch zu den ersten Reihen geben. Obwohl der Komfort steigt, werden es nicht weniger, sondern sogar mehr Sitzplätze – die Zahl steigt von 1285 auf 1329 gepolsterte Stühle.

Das Besondere an der Stiftsruine in Bad Hersfeld bleibt natürlich erhalten: Das Publikum sitzt zwischen den historischen Mauern immer trocken und geschützt, denn bei Regen wird das „Faltdach“ von Frei Otto über dem Zuschauerraum ausgefahren.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftsruine
Im Stift
36251 Bad Hersfeld
Wann ist das Event?
Freitag, 11. August 2017
20:30 Uhr
Seit 2442 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hexenjagd - Bad Hersfeld - 11.08.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender