Die Spielerin

3. Dezember 2017 in Frankfurt am Main

„Zufällig begegnet die wohlhabende Louise dem schüchternen, gutaussehenden Leonard Porter. Berauscht von ihrer weltläufigen Art, verliebt sich Leonard sofort in sie. Ein romantisches Rendezvous ergibt das nächste, doch schon bald muß er erkennen, daß Louise in Wahrheit nur ihr Spiel mit ihm treibt und ihn als Mittel zum Zweck benutzt. An einem Seeufer kommt es zum tragischen Höhepunkt der jungen Liebe…“

Auch wenn Ton und Farbe den Stummfilm in den 20er Jahren fast gänzlich verdrängt haben, so ist er doch noch lange kein ausgestorbenes Genre! Mit dem Film DIE SPIELERIN hat das Filmhaus Fergusson einen neuen Klassiker dieser beeindruckenden Unterhaltungstradition entdeckt. Begleitet am Klavier von der Pianistin Myra McRude, entführt der Film das Publikum in eine fast vergessene Welt des Schwarzweiß-Kinos.

Das Theaterstück „Die Spielerin“ vereint alte Stummfilmtradition mit Sprechtheater und Humoresque – ein kleiner Hochgenuß der Bohème mit zuweilen unliebsamen Unterbrechungen…

Dauer: ca. 75min. ohne Pause
Geeignet ab 12 Jahren

Produktionsangaben

Regie & Text: Ensemble
Richard Fergusson: Eric Lenke
Myra McRude: Anna-Sophie Sattler
Clown Wilmaa: Sandra Heine
Film & Fotographie: Anja Kühn
Musik: John Stepan Zamecnik
Filmschnitt: Matthias Wenger & Anja Kühn
Produktionsleitung: Anja Kühn & Anna-Sophie Sattler

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kellertheater Frankfurt
Mainstraße 2
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Sonntag, 3. Dezember 2017
19:30 Uhr
Seit 2307 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Spielerin - Frankfurt am Main - 03.12.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender