Ich Möchte Lieber Nicht

10. Juni 2018 in Frankfurt

nach Herman Melvilles 'Bartleby'.

Der Angestellte Bartleby ist in seinem Fleiß und seiner Gewissenhaftigkeit nicht zu übertreffen. Doch eines Tages beginnt er, Aufgaben, die ihm sein Arbeitgeber aufträgt, mit einem freundlichen 'Ich möchte lieber nicht' abzulehnen.
Mit 'Bartleby, der Schreiber', dieser subversiven Geschichte einer Verweigerung, hat Melville ein Kultbuch geschaffen, das bis heute heftige Diskussionen innerhalb der Philosophie und der Soziologie auslöst: 'Ist nichts zu tun schon Boykott?' Bartleby - Faulpelz oder Freigeist? Opfer oder Täter? Erreger oder Brüter?

Es spielt: Reinhard Hinzpeter

Regie: Bettina Kaminski

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FREIES SCHAUSPIEL ENSEMBLE FRANKFURT
im TITANIA, Basaltstr. 23
60487 Frankfurt
Wann ist das Event?
Sonntag, 10. Juni 2018
20:00 Uhr
Seit 2118 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ich Möchte Lieber Nicht - Frankfurt - 10.06.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender