Happy Yet?

22. September 2018 in Frankfurt am Main

by Katie Berglof, Estuary Players

Englisch.

HAPPY YET? von Katie Berglof
Estuary Players

Theater

Englisch

Nach zwei ausverkauften Vorstellungen im Londoner Courtyard Theatre und auf dem Edinburgh Fringe Festival (wo es von der Event-Plattform „The List“ mit 4 Sternen bewertet wurde), kommt "Happy Yet?" im September für vier Abende ins Internationale Theater Frankfurt. Die dunkle Komödie spielt in Stockholm, sie verbindet Elemente des nordischen Theaters und der Farce, um einen neuen Blick auf das Thema Depression, Angst und Geisteskrankheiten zu werfen.

"... eine wichtige Ergänzung zur Diskussion über psychische Gesundheit und ein neuer Ansatz für jene, die dieses Themas überdrüssig sind. Eine auffallende, schöne und herzzerreißende Produktion. "
✭✭✭✭ - The List (2016)

"Eine an die Nieren gehende, tragische Darstellung eines Genies auf Abwegen... Ein kühnes, mutiges und ehrliches Stück von Katie Berglöf, die nach der Aufführung vom Publikum mit Fragen überschüttet wurde - ein Zeichen wahren Erfolgstheaters."
✭✭✭ - Die Schauspielstunde (2017)

DIE GESCHICHTE
Von seiner Dachgeschosswohnung in Stockholm aus führt Torsten einen Kampf gegen seinen Bruder, seine Schwägerin und seinen eigenen, wirren Verstand. "Happy Yet?" ist die Geschichte der Sandqvist-Familie und ihrer Bemühungen, Torsten, dessen Stimmungsschwankungen und psychische Störungen zu verstehen. Als Dauergast im Haus seines Bruders wird Torsten ständig an seine Unzulänglichkeit und Unfähigkeit erinnert, den Konventionen der schwedischen Gesellschaft zu entsprechen. Er verlässt sich auf seine Intelligenz, seinen spontanen Witz und seinen entwaffnenden Charme, wenn es darum geht, sich aus verzwickten Lebenssituationen zu mogeln: Er spielt mit dem Gesetz, mit der Gastfreundschaft seines Bruders und schließlich mit der Liebe seiner Familie. Torstens Entscheidungen werden immer extremer und schließlich unumkehrbar - können er und seine Familie diese Kapriolen und Verwirrungen überleben?

Die Autorin
Die 23-jährige schwedische Dramatikerin Katie Berglöf ist eine neue, unverbrauchte Stimme des Theaters. Ihr erstes Stück "Happy Yet?" beruht auf persönlichen Erfahrungen. Über viele Jahre beobachtete Berglöf, wie ein ihr nahestehendes Familienmitglied an Depressionen, Stimmungsschwankungen und Verständnisproblemen litt. Mit viel Humor gelingt es ihr, eine tragische Situation in ein Stück über Verständnis, Würde und Hoffnung zu verwandeln.

VVK 10 / 16 / 19

AK 14 / 20 / 24 €* zzgl. Gebühren (10% VVKgebühr und 1.00 € Systemgebühr)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Das Internationale Theater / Internationales Theater
Hanauer Landstrasse 5-7 (Zoo-Passage)
60314 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Samstag, 22. September 2018
20:00 Uhr
Seit 2014 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Happy Yet? - Frankfurt am Main - 22.09.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender