Heilig Abend. ein Stück für Zwei Schauspieler und eine Uhr

18. November 2018 in Frankfurt

Daniel Kehlmanns gar nicht besinnliches Weihnachtsstück: spannend, hochpolitisch, mit einem Hauch von <em>High Noon</em>. Es ist halb elf. 24. Dezember. Eine Frau, ein Mann, ein Verhör. Der Mann behauptet, dass die Frau um Mitternacht einen geplanten terroris-tischen Anschlag in die Tat umsetzen will. Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann. Was hat eine Frau, die einen Lehrstuhl für Philosophie innehat, mit dschihadistischem Gedankengut zu tun? Noch könnte alles verhindert werden. Doch die Frau streitet alles ab. Die Zeit läuft.

Ein Wortgefecht mit metaphysischer Dimension: Es geht um Gut und Böse, Arm und Reich, der Notwendigkeit von Protest und sein Umschlagen in Gewalt, dem Bedürfnis nach Sicherheit auf der einen und der unbedingten Forderung nach Freiheit auf der anderen Seite.

Es spielen Martin Bringmann und Katharina Waldau Inszenierung Bernhard Bauer

In Kooperation mit dem Kölner Ensemble <em>Wunderübung</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FREIES SCHAUSPIEL ENSEMBLE FRANKFURT
im TITANIA,Basaltstr. 23
60487 Frankfurt
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. November 2018
18:00 Uhr
Seit 184 Tagen vorbei!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Heilig Abend. ein Stück für Zwei Schauspieler und eine Uhr - Frankfurt - 18.11.2018 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender