Die Zauberflöte

1. März 2012 in Braunschweig

Fassung für Kammerensemble.

Das kann doch nicht wahr sein, was dem Prinzen Tamino so alles passiert?! Das ist ja wie im Märchen - oder eben wie in einem Traum! Zuerst muss er gegen eine Riesenschlange kämpfen, die er mit der Hilfe von geheimnisvollen drei Damen schließlich besiegen kann. Dann erfährt er von Pamina, die vom Herrscher des Sonnentempels Sarastro gefangen gehalten wird. Kaum hat er ihr Bild gesehen, ist er auch schon Hals über Kopf in sie verliebt. Zusammen mit dem frechen Vogelfänger
Papageno macht er sich auf, Pamina zu befreien. Doch bis sich Tamino und
Pamina in die Arme schließen können, erleben sie viele Abenteuer, müssen zahlreiche Hindernisse überwinden und Prüfungen bestehen. Oder war am Ende alles doch nur ein Traum und ist gar nicht wirklich geschehen? Auf jeden Fall aber führt der Weg zu Pamina Tamino auch zu sich selbst. Es ist eine Reise in das eigene Unbewusste, und er muss sich mit vielen wichtigen Fragen des Lebens auseinandersetzen:
Was ist der Tod? Gibt es ein göttliches Prinzip? Was alles kann Liebe sein?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Braunschweig
Am Theater
38100 Braunschweig
Wann ist das Event?
Donnerstag, 1. März 2012
11:00 Uhr
Seit 4442 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Zauberflöte - Braunschweig - 01.03.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender