MärchenSolo zum Mitmachen.
Das Mitmachtheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem eine erfahrene Schauspielerin ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft.
Die Kinder erleben beim Mitmachtheater die große Kunst des Schauspielens hautnah mit, nämlich den Rollenwechsel - den der Spieler vor ihren Augen auf der Bühne vollzieht. Dabei dürfen sie dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen der Schauspielerin auf der Bühne zurufen, die diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen der Erzählerin und den Kindern.
Die Schneekönigin
Die junge Gerda macht sich auf die abenteuerliche Reise ihren langvermissten Freund Kay von der Schneekönigin zu befreien. Kay's Herz war zu Eis geworden, als er einige Splitter des zerbrochenen Zauberspiegels ins Herz und Auge bekommen hatte, der alles Gute böse und das Schlechte gut erscheinen lies. So war Kay mit der Schneekönigin mitgefahren und bei ihr geblieben. Als Gerda ihn endlich wieder findet, erkennt Kay sie nicht. Doch Gerdas Tränen lassen das Eis um sein Herz schmilzen und sie beide kehren glücklich nach Hause zurück
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Die Schneekönigin - Wiesbaden - 06.01.2013 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender