Dr. Bammels verflixte Dimensionsmaschine

14. Juli 2013 in Brühl

Frank Dukowski, Schauspiel

Pindakaas Saxophon Quartett.

Vorhang auf für das Pindakaas Saxophon Quartett und den verrückten Wissenschaftler Dr. Antonius Bammel. Dessen "ultrabahnbrechende, allumfassende 4-D-Maschine" wird mit Musik angetrieben. Die vier Pindakaas-Saxophonisten spielen Morgenstimmung ein und schon zwitschern Vögel, die Sonne geht auf und die Frühstücks-Cornflakes duften. Doch dann stimmt irgendwas mit dem Klang nicht mehr und die Maschine droht unbrauchbar, wenn nicht sogar lebensgefährlich zu werden. Und ausgerechnet jetzt ruft auch noch Chef Gerstensack an und verlangt von Dr. Bammel, endlich die Gelddimension zu erforschen. Eine aufregende musikalische Reise durch Zeit und Raum beginnt - zu den Schmetterlingen, in die Ritterzeit, den Orient und am Ende gar ins Weltall. Der Schauspieler Frank Dukowski ist bekannt von der Bühne und aus dem Fernsehen. Er wirkte in verschiedenen Kölner ?Tatort?-Ausgaben mit und spielte mehrere Serien-Hauptrollen. Auch auf den Bonner und Kölner Bühnen ist er ein häufiger Gast, u.a. beim Kölner D.a.S. Jugendtheater, und ist damit die Idealbesetzung für die Rolle des verrückten Dr. Antonius Bammel. Nicht minder etabliert ist das Pindakaas Saxophon Quartett mit seinen spannenden Kinderprogrammen. Bereits vor zwei Jahren begeisterte es mit ?Der Meisterdieb und das Geisterquartett? bei den Brühler Schlosskonzerten das junge Publikum. Nach dem Konzert lädt das Max Ernst Museum die großen und kleinen Konzertbesucher zum Besuch der Ausstellung ein. Der Eintritt ist für alle Konzertbesucher kostenlos. Für den Hunger zwischendurch gibt es im Museumsrestaurant ?Chez Max? kindgerechtes Mittagessen und mehr mit 10% Rabatt bei Vorlage der Konzertkarte.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brühl, Max Ernst Museum
Comesstraße 42
50321 Brühl
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. Juli 2013
11:00 Uhr
Seit 3942 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Dr. Bammels verflixte Dimensionsmaschine - Brühl - 14.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender