Osterwerkstatt - Kinderatelier

25. März 2013 in Alfter

Wer mag Kinder und hat eine große Verwandtschaft? Wer baut sich sein Haus selber und zwar unter der Erde? Wer hat zwei Löffel, futtert aber ohne Besteck? Wer kann das sein? Im Kinderatelier steht dieses Mal der Hase im Mittelpunkt. Die Kinder erfahren Geschichten und Wissenswertes über ihn und seinen Lebensraum bevor sie aus verschiedenen Materialien selber Hasen formen, bauen, schnitzen, schmirgeln, malen und falten. Hoppelnd und hakenschlagend können sie so die Osterzeit genießen. Das Angebot bietet einen großen Spielraum für die Phantasie der Kinder. Sie erleben eine farbenfrohe, bewegte Umgebung, in der sie sich selber entfalten können und ihre eigenen Geschöpfe gestalten.
In Kooperation mit "Eine Welt Netz NRW - Bildung trifft Entwicklung" und "Kinder-Kunst-Kinder" (Stadt Bonn und Rhein-Sieg-Kreis).

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus
Johannishof
53347 Alfter
Wann ist das Event?
Montag, 25. März 2013
Seit 4052 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Osterwerkstatt - Kinderatelier - Alfter - 25.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender