Schneewittchen

14. Juni 2013 in Berlin

Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab, das saß eine Königin an einem Fenster. Und wie sie dort so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee.
Und da dachte sie bei sich: "Ach hätt ich nur ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz."
Bald darauf bekam sie eine Tochter, die war wunderschön und wurde Schneewittchen genannt.
Die Königin aber war bei der Geburt gestorben und Schneewittchen bekam eine Stiefmutter. Diese war stolz und übermütig und fragte alle Tage ihren Spiegel "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"
Eines Tages antwortete der Spiegel, das Schneewittchen tausendmal schöner sei als sie. Vor Neid und Zorn wollte sie Schneewittchen töten lassen, doch das Mädchen lief in den Wald und kam zu den 7 Zwergen.

Es spielt: Sina Haarmann

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Galli Theater Berlin
Oranienburger Str. 32
10117 Berlin
Wann ist das Event?
Freitag, 14. Juni 2013
17:00 Uhr
Seit 4434 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schneewittchen - Berlin - 14.06.2013 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender