4. Konzert für junge Leute

13. Juni 2013 in Mainz

Einfach genial - Mozarts Sinfonien.

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 1 Es-Dur KV 16

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 "Jupiter-Sinfonie"

Hermann Bäumer

Leitung
Dirigenten des Dirigentenforums

Klangwerkstatt (Instrumente ausprobieren mit den Musikern des Staatsorchesters)

Jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn

18 Uhr

Foyer Großes Haus

War Mozart mit acht Jahren ein Genie, als er seine erste Sinfonie komponierte? Und war er im Alter von 32 Jahren immer noch genial, als er seine letzte Sinfonie schrieb? In der Gegenüberstellung zweier Werke derselben Gattung desselben Komponisten erleben wir, wie sich die Form der klassischen Sinfonie und gleichzeitig der Komponist Mozart verändern.

Dirigenten-Workshop mit Hermann Bäumer in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Musikrat, gemeinnützige Projektgesellschaft mbH, DIRIGENTENFORUM

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Philharmonisches Staatsorchester Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz
Wann ist das Event?
Donnerstag, 13. Juni 2013
19:00 Uhr
Seit 3972 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

4. Konzert für junge Leute - Mainz - 13.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender