Hans im Glück

23. Juni 2013 in Berlin

Hans hat gelernt ein guter Diener zu sein und als Lohn für seine Arbeit erhält er von seinem Meister einen Klumpen Gold so groß wie sein Kopf. Den tauschte er aber gegen ein Pferd ein, das gegen eine Kuh, die gegen ein Schwein, das gegen eine Gans und die gegen einen Schleifstein, den lässt er aber in einen Brunnen fallen, und so kommt Hans frei nach Hause zurück.
Mit leeren Händen kann Hans sein Glück fassen! "Hoppla Holla, die Welt meint es gut mit mir, was ich nicht brauch das nimmt sie mir, und was ich mir wünsch das gibt sie mir".

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Galli Theater Berlin
Oranienburger Str. 32
10117 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 23. Juni 2013
17:00 Uhr
Seit 3964 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hans im Glück - Berlin - 23.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender