Kindermusical von Anna-Sophie Sattler.
In der Spielzeit 2013 produziert das Kellertheater Frankfurt erstmalig ein Kindermusical, in dem ausschließlich Kinder mitspielen. Als Autor und Komponist konnte Anna-Sophie Sattler gewonnen werden, die auch Regie führt und die Einstudierung leitet. Die Erarbeitung der Tanz-Choreographie übernimmt Yvonne Walter.
Das farbenfrohe Musical Zauberer Monoton und die Farben, das in Zusammenarbeit mit dem Kinderchor des Neeber-Schuler-Chors e.V. (Leitung: Dr. Helmut Bartel) entsteht und für das zehn Aufführungen am Kellertheater fest eingeplant sind, ist besonders für Kinder aller Altersstufen und für erwachsene Freunde der Märchenwelt geeignet.
Das Stück
Im Farbenland ist alles bunt, und alle, die dort wohnen, freuen sich an den vielen fröhlichen Farben. Nur dem kleinen Zauberer Monoton gefallen sie nicht ? er ist auf der Suche nach einer neuen und perfekten Farbe und versucht verschiedene Zaubersprüche, um sie herzustellen.
Aus Versehen verzaubert er das Farbenland, alles wird schwarz/weiß ? monoton. Selbst die fröhlichen Spiele und Bewegungen der Bewohner vom Farbenland werden eintönig, langweilig und langsam. Da machen sich zwei Feen auf den Weg, um jemanden zu suchen, der ihnen die Farben zurückbringen und das Farbenland vor der Monotonie retten kann. Dabei treffen sie auf die Regenbogenfee, die im Regenbogen wohnt. Mit ihrer Hilfe gelingt es, die Farben zurückzuholen, und selbst der kleine Zauberer findet letztendlich eine Farbe, die ihm gefällt.
Besetzung
Erzähler: Anna-Katharina Freund, Laura Katharina Ruskovic
Regenbogenfee: Emma Feltrini
Zauberer Monoton: Sarah Wionski
Smaragdfee: Pauline Klamt
Feuerfee: Malin Fahrwinkel
Feen-/Zaubererchor: Hermes Joos, Katja Sachs, Anastasia Zizlavsky, Emma Feltrini
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Zauberer Monoton und die Farben - Frankfurt am Main - 23.06.2013 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender