"Ali Baba und die 40 Räuber"

13. März 2014 in Witten

Für Kinder ab 4 Jahre.

„Ali Baba und die 40 Räuber“

Für Kinder ab 4 Jahre
nach Motiven aus 1001 Nacht
Landestheater Burghofbühne
Armer Ali Baba: Weil er nichts gelernt hat, muss er Holz sammeln, um es zu verkaufen. Da er aber in der Wüste lebt, ist das leichter gesagt als getan. Und außerdem hat er so schrecklichen Hunger, dass sein Magen durch den ganzen Orient knurrt! Sein Bruder Kasim hat es richtig gemacht: Einfach eine reiche Frau geheiratet, lebt er wie die Made im Speck. Doch eines Tages beobachtet Ali Baba eine Gruppe von 40 Räubern, die mit ihrer Beute auf einen Felsen zureiten, und wie sich mittels des Losungswortes "Sesam öffne dich!" das Felsentor zu einer Schatzkammer öffnet.
Das Abenteuer beginnt!

Veranstalter: Kulturgemeinde Witten

Karten ab 7,00 + Geb., VVK: Saalbaukasse, www.eventim.de und bei allen bekannten CTS-VVK-Stellen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturforum Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten
Wann ist das Event?
Donnerstag, 13. März 2014
15:30 Uhr
Seit 3700 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Ali Baba und die 40 Räuber" - Witten - 13.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender