Theater für Kinder im Jenfeld-Haus

17. Juni 2014 in Hamburg

Theater für Kinder im Jenfeld-Haus
Dienstag, 17. Juni 2014 um 10 Uhr
Tandera Theater
Der kleine Ritter

Eine kleine Geschichte über Mut und Angst und über die Notwendigkeit, eigene Erfahrungen machen zu dürfen. Nach dem gleichnamigen Buch von Daniela Römer

Der kleine Ritter soll reiten lernen. Aber er will nicht. Er hat Angst. Ein kleiner Ritter, der sich vor Pferden fürchtet? Das gab es noch nie! "Ritter gehen nicht zu Fuß", sagt sein Vater. "Alle Ritter reiten", sagt seine Mutter. Doch der kleine Ritter will einfach nicht....
Das Drama beginnt, als der kleine Ritter zum sechsten Geburtstag ein richtiges Pferd geschenkt bekommt. „Das ist ja viel zu schnell und viel zu groß“, ruft er und nimmt die Beine in die Hand. Dann wird er eben kein richtiger Ritter! Sein Freund, das Gespenst, bringt ihn auf die Idee, es zunächst mit einem kleineren Tier zu probieren. Die Ziege schließlich wird zum unverhofften Lehrmeister. Denn der kleine Ritter lernt am Ende das Reiten auf dem Pferd, weil er die Ziege trainiert und ihr aufs Pferd hilft, als sie lahmt.

„…Dörte Kiehn und Anne Sudbrack (Regie und Dramaturgie) vom Tandera Theater ist eine charmante und liebevolle Inszenierung der Erzählung „Der kleinen Ritter“ von Daniela Römer gelungen. Sie kommt ganz ohne Musik aus und erzeugt allein durch Spiel, Kulisse und Figuren die passende Atmosphäre“ (godot). Für Kinder ab 4 Jahren. Eintritt Euro 4,50 Gruppen Euro 4,-. Für pädagogisches Personal ist der Eintritt frei.

Jenfeld-Haus
Charlottenburger Straße 1
22045 Hamburg
Tel 040.65 44 06-0
Fax 040.65 44 06 - 24
info@jenfeld-haus.de
www.jenfeld-haus.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Jenfeld-Haus
Charlottenburger Straße 1
22045 Hamburg
Wann ist das Event?
Dienstag, 17. Juni 2014
10:00 Uhr
Seit 3604 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater für Kinder im Jenfeld-Haus - Hamburg - 17.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender