Junge Reporter im Ensemblehaus

18. März 2015 in Freiburg

Wieviel übt der Oboist? Warum spielt das Freiburger Barockorchester im Stehen? Langweilt sich der Paukenspieler manchmal, wenn er nur so selten drankommt?

Wir stellen uns Euren Fragen!
Im Rahmen von ZISCH - Zeitung in der Schule, einer Aktion der Badischen Zeitung begrüßen wir am 18.03.2015 junge Reporter bei uns im Ensemblehaus.

Viertklässler einer Freiburger Grundschulklasse lernen bei diesem Aktionstag mit dem FBO während einer Führung das Ensemblehaus kennen, besuchen die Probe einer Sinfonie aus unserem Programm "Morgenröte der Romantik" und dürfen den Musiker des FBO und Dirigent Pablo Heras-Casado ungehemmt Löcher in den Bauch fragen.
Schließlich sind sie heute als "Reporter" da!Wir sind natürlich schon sehr gespannt auf den Artikel, den sie über ihre Erlebnisse beim FBO schreiben werden!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Freiburger Barockorchester, Ensemblehaus
Schützenallee 72
79102 Freiburg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 18. März 2015
09:30 Uhr
Seit 3330 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Junge Reporter im Ensemblehaus - Freiburg - 18.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender