Kunst & Kulinarisches.
"Lass Weihnachten sein..."
sangen im letzten Jahr um diese Zeit Siemen Rühaak und seine Frau Margrit Sartorius im HCC Dortmund. Sie bereiteten uns mit kulinarischen Geschichten, Gedichten und Liedern, heiter-besinnlich, fröhlich-ernst auf das "Fest der Feste" vor. Alle, die dabei sein durften, waren sich einig, dass in der 18. Etage des HCC tatsächlich schon ein wenig Weihnachten vorweg gefeiert wurde.
Weihnachtszeit. Ruhe und Besinnlichkeit kehren ein. Schneeflocken schweben durch die Luft. Tannenduft. Zimt und Koriander. Lebkuchen. Festlichkeit und Lichterglanz in der Dunkelheit.
Die kulinarische Weihnachtslesung am 4. Advent wird im freudvollen Beieinander-Sein, mit Lauschen und Schmausen, Hören und Genießen, auch in diesem Jahr wieder unsere Sinne und unser Herz öffnen. Wie vielfältig, auf- und anregend, unterhaltsam und dennoch tief Weihnachten sein kann, erinnern uns die beiden großartigen Künstler - zwischen den herrlichen Speisen - singend und Geschichten erzählend:
"Lass Weihnachten sein..."
Cassiscocktail ?Merry X-Mas'
Menü
Variationen vom Perlhuhn mit karamellisierten Aprikosen, Pimento und Feldsalat
*
Donauweller im Speckmantel auf Kräuterschaum mit einem Risotto
*
Geschmorte Keule und Rücken vom Hirschkalb in Rotwein-Jus mit Kräutersaitlingen, glacierten Birnen und Schupfnudeln
*
Schokoladen-Krokantparfait und Mandel-Zimtschnitte mit eingelegten Kirschen
Donnerstag, 15. Dezember 2011
Freitag, 16.Dezember 2011
jeweils 19:00 Uhr
Eintritt 60,- ? (zzgl. Getränke nach Bestellung)
Vorverkauf ab sofort
Anmeldung erforderlich unter Telefon 0231 / 9056-166
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Siemen Rühaak: Weihnachtslesung - Dortmund - 15.12.2011 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender