Vera-Maria Schöfer

18. Dezember 2011 in Bad Boll

Bethlehem, Provence - Eine Weihnachtsgeschichte von Vera-Maria Schäfer als Szenische Lesung

n diesem Spiel über die Geburt Jesu in der Provence erleben wir mit den Santons, den provencalischen Krippenfiguren, die Wunder der Weihnachtsnacht. Neben den uns bekannten Personen treten hier die Dorfbewohner aus der Provence auf und geben der Weihnachtsgeschichte einen ganz besonderen Reiz. Die Zeugen der Geburt des kleinen Jesus sind einfache Menschen aus diesem südlichen Teil Frankreichs.
Mit der ausführlichen und anspruchsvollen Partitur des Komponisten Heinz Spaeth wird aus diesem Spiel ein abendfüllendes Weihnachtsoratorium.
Die studierte Romanistin und Theologin Vera-Maria Schäfer entdeckte das Weihnachtsoratorium aus Südfrankreich, diese typisch provençalische Form der uns vertrauten Weihnachtsgeschichte - und sie erlag ihrem Charme.
Sie recherchierte, übersetzte, inszenierte und der Komponist Heinz Spaeth schuf die Musik zum Oratorium unter Verwendung der ursprünglichen Melodien, wie sie auch heute noch in Aufführungen zur Weihnacht in der Provence erklingen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Königlicher Festsaal im
Kurhaus zu
73087 Bad Boll
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. Dezember 2011
16:00 Uhr
Seit 4930 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Vera-Maria Schöfer - Bad Boll - 18.12.2011 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender