Buchpremiere Gabriel Barylli liest aus seinem druckfrischen Roman Paradies

18. März 2012 in Berlin

Der Literarische Salon

Britta Gansebohm

lädt ein zur

BUCHPREMIERE

Gabriel Barylli liest aus seinem druckfrischen Roman "PARADIES"
(styria premium 2012)

Sonntag, den 18. März 2012 Matinée um 12.00 Uhr

Lesung & Gespräch

Moderation: Britta Gansebohm

In PARADIES erzählt der österreichische Erfolgsautor die Geschichte einer jungen, allein lebenden Frau in unserer Zeit. Maria ahnt, dass neben Beruf und gescheiterten Beziehungen in der Tiefe ihres Lebens etwas existiert, das sie finden muss. Durch einen Zufall (?) gerät sie in Kontakt mit Menschen, die wie sie auf der Suche nach Wahrheit, Glück und Erfüllung sind. Maria findet im Internet ein ?Spiel" namens ?PARADIES" und betritt eine perfekt designte Wirklichkeit, in der sie auf das Mädchen Kajowa trifft. Kajowa führt sie durch real wirkende Weltgegenden, aber auch durch die großen Weltreligionen.

Immer wieder tritt Maria aus dem Spiel heraus und ?belebt" die erfahrenen Gedankenwelten in ihrer Alltagsrealität. Sie beginnt das Leben mit anderen Augen zu sehen und begegnet einem jungen Mann, der auch ein Teilnehmer an dem "Paradiesspiel" ist. Das ?Spiel" erlaubt allen Teilnehmern einen ?Tempel" zu errichten, in dem Toleranz, Wachheit und Liebe herrschen. Dieser Tempel ist errichtet aus der Teilnahme von Menschen, die die Fesseln der Vergangenheit hinter sich gelassen haben. Maria begreift, dass es für sie nur einen Weg geben kann ? die Konfrontation mit der Wahrheit. Sie muss lernen, sich von Jahrtausende alten Beziehungs- und Glaubensmustern zu lösen.

Baryllis Roman spielt mit Motiven, die an ?Die Zauberflöte", ?Das Glasperlenspiel" und die Bücher von Carlos Castaneda anklingen.

?Paradies" ist ein Buch, das einen Lösungsansatz bietet in unserer Welt, in der die uns vertrauten Fundamente des Lebens ins Wanken geraten sind.

Gabriel Barylli, geboren 1957 in Wien, arbeitet als Autor, Regisseur und Schauspieler. Mit seinen zahlreichen Theater- und Filmrollen, u.a. ?Welcome in Vienna" (1985, Regie: Axel Corti ? Goldene Palme in Cannes) und an der Seite von Michel Piccoli in ?Das weite Land" (1986) gewann er internationales Renommee und Preise, unter anderem den Adolf-Grimme-Preis und das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst. Von seinem ersten Roman ?Butterbrot" wurden bisher mehr als 300.000 Exemplare verkauft. Über 200 Inszenierungen alleine von ?Butterbrot" und zahlreiche andere Erfolgsstücke machten Barylli zum meistgespielten lebenden Autor im deutschen Sprachraum. Romane wie ?Honigmond", ?Wer liebt, dem wachsen Flügel", ?Schmetterling" oder ?Bis zur Unendlichkeit" festigten seinen Ruf als einer der meistverkauften Autoren in Deutschland. Spielerisch wechselt er von einem Medium zum anderen ? und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sein Udo Jürgens-Musical ?Ich war noch niemals in New York" derzeit zwischen Wien, Stuttgart und Tokio die Besucher in großer Zahl begeistert.

Im Frühjahr 2012 startet deutschlandweit sein Film ?Barylli?s Baked Beans.

?Gabriel Barylli ist die

Antwort Europas auf

Woody Allen"

(Cosmopolitan)

?Barylli ist der

Botho Strauss

von Österreich"

(Claus Peymann)

In Kooperation mit styriabooks.at

ORT.
Der Literarische Salon
Britta Gansebohm
im BKA-Theater
Mehringdasmm 34, Berlin-Kreuzberg
U-Bhf. Mehringdamm
Eintritt: 8 Euro / VVK + ermäßigt 6 Euro
Reservierungen unter Telefon 030 - 20 22 007

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Der Literarische Salon BKA-Theater
Mehringdamm 34
10961 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. März 2012
12:00 Uhr
Seit 4423 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Buchpremiere Gabriel Barylli liest aus seinem druckfrischen Roman Paradies - Berlin - 18.03.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender