Madam Bäurin

6. März 2013 in München

Der Schauspieler Robert Joseph Bartl liest aus dem 1920 erschienenen Roman "Madam Bäurin" von Lena Christ.
Michaela Dietl , Akkordeon, spielt selbst komponierte Musik zu Lena Christ

Rosalies Mutter, die verwitwete Rätin Madame Scheuflein, sieht die Zukunft ihrer Tochter in der Ehe mit einem wohlhabenden Assessor. Bevor es jedoch dazu kommt, fährt man zur Sommerfrische aufs Land. Die Bauersleute brauchen zwar deren Geld, sind aber nicht gerade begeistert über die verwöhnten und manchmal arroganten Stadtmenschen. Als sich dann auch noch eine Liebesgeschichte mit dem Hoferben anbahnt, eskaliert die Spannung zwischen Stadt- und Landleben ... Der Lena- Christ- Abend des gebürtigen Garmischers Robert Joseph Bartl ist geprägt von oberbayerischem Humor, dem stets die typisch alpenländische Schwermut zugrunde liegt.

Robert Joseph Bartl wurde am Wiener Max-Reinhardt-Seminar, u. a. bei Klaus Maria Brandauer zum Schauspieler ausgebildet. Er tritt an vielen großen deutschsprachigen Bühnen auf und war zuletzt zehn Jahre lang festes Ensemblemitglied am Bayerischen Staatsschauspiel unter Dieter Dorn. Seit April 2012 steht Robert Joseph Bartl in der Hauptrolle des Pfarrers Ingo Koch für die neue ZDF- Serie "Schafkopf" vor der Kamera.
Die Akkordeonistin, Stimmkünstlerin, und Performerin Michaela Dietl gilt als Ausnahmeerscheinung im herkömmlichen Musikbetrieb. Ihre unkonventionelle, eigenwillige und höchst differenzierte Darstellungsart ist geprägt von ihrer bayerischen Heimat.

Veranstalter : Monacensia
Eintritt : 5 Euro / Karten ab 18.30 Uhr an der Abendkasse

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Monacensia Literaturarchiv der Stadt München
Maria-Theresia-Straße 23
81675 München
Wann ist das Event?
Mittwoch, 6. März 2013
19:00 Uhr
Seit 4072 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Madam Bäurin - München - 06.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender