Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte zwischen der muslimischen Lina und dem liberalen Architekturstudenten Anil aus Kenia. Beide gehören der zweiten Generation von Einwanderern in London an. Aufgrund der unterschiedlichen Herkünfte entspricht die Beziehung nicht den Vorstellungen ihrer Eltern, so dass sie sich schließlich zwischen ihrer Familie und ihrer großen Liebe entscheiden muss. Ohne sein Wissen folgt deshalb die Jurastudentin dem angehenden Architekten heimlich nach Kenia. Ausgerechnet Anils einflussreicher Vater, der in dubiose Geschäfte verwickelt ist, verschafft ihr dort ein Praktikum bei den Vereinten Nationen. Es führt sie in ein Flüchtlingslager im Sudan. Was sie hier herausfindet, wird zur Zerreißprobe ihrer Liebe.
Priya Basil erzählt eine bewegende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der kulturellen Vorurteile und großen internationalen Konflikte unserer Gegenwart.
Priya Basil wurde 1977 in London geboren und wuchs in Kenia auf. Sie studierte an der Universität von Bristol englische Literatur. Danach arbeitete sie zunächst drei Jahre in der Werbebranche. 2007 erschien ihr erstes Buch "Ishq and Mushq", ein Familienroman, der das Problem kultureller Identität von Einwanderern über mehrere Generationen hinweg beleuchtet
Priya Basil unterstützt Control Arms, eine Kampagne, die 2002 von amnesty international, iansa und Oxfam gegründet wurde und sich für einen streng kontrollierten Umgang mit Waffen weltweit einsetzt. Sie lebt in London und Berlin.
Eintritt: 5,- EUR/3,- EUR, für StudentInnen frei
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Literaturbüro NRW und EXILE-Kulturkoordination e.V., Essen
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Priya Basil liest aus "Die Logik des Herzens" - Essen - 06.11.2012 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender