Lesung am Montag mit Derhank

4. März 2013 in Dortmund

Das Buch spielt in einem Mietshaus in der Dortmunder Innenstadt. Dort gibt es eine Tiefgarage, acht Etagen und ein Penthouse. Zuständig für das Gebäude ist Hausmeister Josef Panke. Josef hat echte Probleme, die ausnahmslos darauf zurückzuführen sind, dass er es nie geschafft hat, sich von seiner Mutter zu lösen. Aber einen an der Waffel zu haben ist zwischen dem muffigem Keller und der luftigen Dachterrasse kein Alleinstellungsmerkmal. Ganz im Gegenteil. Eigentlich ist der verschrobene Josef Panke noch einigermaßen normal zu nennen, auch wenn seine meist vergeblichen Bemühungen, es unter Beweis zu stellen, ein Desaster nach dem anderen auslösen.
Gnadenlos treibt DERHANK den Plot voran, welcher auf ein furioses Spektakel zusteuert, in dem nicht nur Josef, seine Mutter und weitere Hausbewohner, sondern auch Polizisten diverser Abteilungen inklusive SEK, Feuerwehrmänner und Sanitäter, eine mutmaßliche Terrorzelle, ein Pizzabote und eine Yuccapalme tornadogleich umeinanderwirbeln. Die Arschkarte muss selbstverständlich jemand ziehen, der es am wenigsten verdient. So ist die Welt: ungerecht.
DERHANK, geboren am 16.02.1965 in Leverkusen, aufgewachsen in Duisburg, studierte in Essen, Berlin und Australien, niedergelassen in Dortmund, schreibt seit er kann. Der Autor ist Vater von zwei Kindern und freier Landschaftsarchitekt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
Max-von-der-Grün-Platz 1-3 (ehemals Köni
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Montag, 4. März 2013
19:30 Uhr
Seit 4076 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung am Montag mit Derhank - Dortmund - 04.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender