Kirsten Fuchs

18. Januar 2013 in Bayreuth

Eine Frau spürt so was nicht.

Kirsten Fuchs kommt aus dem Osten der Republik, genau genommen aus Karl-Marx-Stadt, wo sie 1977 geboren wurde. So wie Karl-Marx-Stadt heute nicht mehr Karl-Marx-Stadt, sondern Chemnitz heißt, so hat sich Kirsten Fuchs auch gewandelt - von einer erfolgreichen Poetry-Slammerin, die Säle
zum Toben bringt, hin zu einer Autorin, die Kinderbücher und Erzählungen schreibt, die in der eher konservativen Literaturwelt ankommen.

Aber wie man heute in Chemnitz noch vieles aus Karl-Marx-Stadt entdecken kann, so ist ihr jüngstes literarisches Schaffen auch mit vielen Erfahrungen ihrer "wilden Slamzeit? durchzogen. Und das bedeutet vor allem eins: Lesungen von Kirsten Fuchs führen zu Heiterkeitsausbrüchen beim Publikum.

Fuchs beschreibt in "Eine Frau spürt so was nicht" eine absurde Welt zwischen Beziehungsproblemen, nervigen Mitmenschen, Katzen und einem vorlauten inneren Kind. Ihre Geschichten entspringen einem ernsthaften Nachdenken über die Welt, aber sie sind auch originelle und selbst-)ironische Gesellschafts-analysen voller Humor und Sprachwitz.

Karten gibt es für 7EUR in der Buchhandlung Hugendubel.

Fotot: (c) Gottfried

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Café im Hugendubel
Maximilianstr. 62
95444 Bayreuth
Wann ist das Event?
Freitag, 18. Januar 2013
20:00 Uhr
Seit 4119 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kirsten Fuchs - Bayreuth - 18.01.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender