Geschichten In Jurten im Sony Center

18. Januar 2013 in Berlin

12. Berliner Wintersalon
Die Geschichten in Jurten

Vom 17. bis zum 20. Januar 2013 im Sony Center am Potsdamer Platz

100 Lesungen I 35 Autoren I 5 Genres

In zwei original mongolischen Jurten wird zeitgleich rund um die Uhr und immer zur vollen Stunde jeweils 30 Minuten gelesen.
Alle Autorinnen und Autoren lesen 2 bis 3 Mal aus ihren aktuellen Werken, so dass alle Besucher die Möglichkeit erhalten, ihren Wunschautor/ Wunschautorin hautnah zu erleben.
In der dritten Jurte befindet sich die Buchhandlung mit den Büchern der Lesenden.

Vorgestellt werden:
ROMANE, SACHBÜCHER, LYRIK, ERZÄHLUNGEN, KINDER- und JUGENDBÜCHER

Zum Thema "Die Welt von heute. Leben im Hier und Jetzt" lesen u.a. Nora Bossong aus "Gessellschaft mit beschränkter Haftung", Jens Sparschuh aus "Im Kasten", Jenny Erpenbeck aus "Aller Tage Abend",
Stephan Thome aus "Fliehkräfte", Julya Rabinowich aus "Die Erdfresserin", Bas Böttcher aus "Vorübergehende Schönheit", Annika Reich aus "34 Meter über dem Meer" und Norbert Zähringer aus "Bis zum Ende der Welt".

Christoph von Marschall berichtet aus "Der neue Obama. Was von der zweiten Amtszeit zu erwarten ist", Georg Pieper erklärt in "Überleben oder Scheitern. Die Kunst, in Krisen zu bestehen und daran zu wachsen" welche Überlebensmechanismen wirklich greifen. Daniel Rettig stellt dar "Warum wir uns oft anders verhalten, als wir wollen", Danijela Pilic liest aus ihrem Buch "Jetzt rede ich schon wie meine Mutter", Tillmann Bendikowski erzählt von seinen Erfahrungen als Vater von drei Kindern in seinem Buch "Allein unter Müttern" und Boris Steinberg singt seine schönsten und ganz neuen Chansons über die Welt von heute.

Für Kinder und Jugendliche lesen:
Karsten Teich, Rolf Barth, Milena Baisch, Andreas Schlüter, Aygen-Sibel Celik, Heinz Janisch & Annika Beer.

Zur Spezialnacht der herausragenden Debütromane am Freitag, 18.01.2013 lesen:
Marc Deckert, Katinka Buddenkotte, Traudl Bünger, Teresa Präauer und Thomas Meyer.

In englischer Sprache lesen der frisch aus Schottland einfliegende Tony Black und Lance Olsen aus den USA.

Der Eintritt ist frei.

Reservierungen werden empfohlen. Die Anzahl der Plätze in den Jurten ist begrenzt.
Reservierungen können unter der Telefonnummer 030 - 2575 5700 vorgenommen werden.

Nähere Informationen gibt es unter www.salonkultur.de und www.sonycenter.de.

Veranstalter: Werbegemeinschaft Sony Center GbR.

Literaturkonzept und Autorenprogramm: Britta Gansebohm (Der Literarische Salon)

Idee, Gestaltung, Durchführung: CB.e Clausecker I Bingel AG

Buchverkauf vor Ort: Marga Schöller Bücherstube

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Sony Center
Potsdamer Platz
10785 Berlin
Wann ist das Event?
Freitag, 18. Januar 2013
14:00 Uhr
Seit 4119 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Geschichten In Jurten im Sony Center - Berlin - 18.01.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender