TeaTimeLesung

14. April 2013 in Hamburg

Silke Burmester liest aus ihrer taz-Kolumne Martin Walsers Tagebuch gefunden!.

Martin Walser, der große deutsche Schriftsteller, hat im Spätsommer 2012 sein rotes Reisetagebuch in der Bahn liegen lassen. Silke Burmester, die sich mit "Das geheime Tagebuch der Carla Bruni" (Kiepenheuer & Witsch) als große internationale Tagebuchdenkerin etabliert hat, ist dem Maestro zur Seite gesprungen und hat in der taz veröffentlicht, was er verloren glaubte: Gedanken, Eindrücke, Impressionen.

Chicago, Wien, Nußdorf - kein Ziel zu fern, als dass sie nicht festgehalten hätte, was Walser im Wasser des Lebens glitzern sah. Das Ich. Die Liebe. Das Leben.

"Walser", so schrieb die Süddeutsche Zeitung begeistert, "könnte sie öfter schreiben lassen."

Am 14.04. liest die Journalistin aus diesen Aufzeichnungen und nimmt das Publikum mit auf das, was Martin Walser als literarischer Flaneur des Tiefsinns, "Meine Lebensreisen" nennt.

Silke Burmester lebt und arbeitet in Hamburg. Sie schreibt über Medien, Kultur und Gesellschaftspolitik u.a. für Die Zeit, Nido, taz. Als Spiegel Online Kolumnistin benennt sie immer sonntags den Held der Gegenwart. Mit ihrem Buch Das geheime Tagebuch der Carla Bruni (KiWi) avancierte sie zur Kult-Kolumnistin. 2011 war sie Journalistin des Jahres im Bereich Kultur. Zuletzt veröffentlichte sie Beruhigt Euch!

Eintritt: Euro 7,-/erm. 4,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. April 2013
17:30 Uhr
Seit 4039 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

TeaTimeLesung - Hamburg - 14.04.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender